Falknerkurs 2020

 

Im Januar und Februar 2020 fand zum vierten Mal unser Kurs zur Vorbereitung auf die Falknerprüfung im Wildpark Eekholt statt. Nach Auflösung des früheren Ausbilderteams, das 18 Lehrgänge in Schleswig-Holstein unterrichtet hatte, bildete sich nach einem Jahr ganz ohne Kursangebot Ende 2017 ein neues Team (Robert Vollborn, Axel Imdahl, Hartmut Görgler und ich). Kaum hatten wir eine Emailadresse für den Lehrgang eingerichtet, quoll schon das Postfach vor Anmeldungen über (und tut es noch immer: Auf der Warteliste stehen aktuell 46 Personen).

In diesem Jahr konnten wir 15 Teilnehmer unterrichten, die schon im Herbst die Praxis auf den Gemeinschaftsbeizen kennen gelernt hatten und auch oft am Stammtisch teilnahmen, was uns Ausbilder sehr gefreut hat.

Am Ende konnten 11 Teilnehmer die Prüfung erfolgreich abschließen, denen wir noch einmal alles Gute und viel Erfolg für den Einstieg in die Falknerei wünschen. An dieser Stelle auch noch mein Dank an alle Beteiligten hinter Kurs und Prüfung!

Zurück